Schützengesellschaft Anderten v. 1901 e. V.
Mitglied des Deutschen Schützenbundes

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder und liebe Jungschützen!

 

Ein trauriges und belastendes Jahr neigt sich seinem Ende zu.

Die Corona-Pandemie hat uns dieses Jahr viel abverlangt, bis auf den Schützenball im Januar sind alle Veranstaltungen ausgefallen und unser Schießen konnten wir nur in wenigen Monaten und dort auch nur eingeschränkt ausüben. Natürlich war das auch mit großen finanziellen Verlusten verbunden.

Wir haben aber trotzdem die nötigen Renovierungsarbeiten im Schützenhaus und in den Schießständen durchgeführt.

Am meisten hat mir aber der soziale Kontakt mit euch gefehlt und ich glaube, das ist vielen auch so gegangen.

Durch die Pandemie und den jetzigen Lockdown hat unser Wirt schwierige Zeiten durchzustehen. Er versucht aber durch den Außerhaus-Verkauf der Speisen seine Lage zu verbessern. Meine große Bitte an euch, versucht ihn zu unterstützen.

Meine große Hoffnung für das neue Jahr ist, dass wir wieder so zusammen leben können wie vor der Pandemie. Das wird sicherlich noch einige Zeit dauern, aber wir wollen hoffnungsvoll ins nächste Jahr blicken.

Meine besten Wünsche für ein frohes, wenn auch sicherlich ein ruhigeres als sonst, Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

Das Wichtigste ist
bleibt gesund.

 

Für den Vorstand


Norbert-Peter Riester
 

17.12.2020
Norbert-Peter Riester
Vorsitzender SG Anderten

Layout: KNL 17.12.2020

© 2020 Schützengesellschaft Anderten von 1901 e.V.