Schützengesellschaft Anderten von 1901  e. V.
Mitglied des Deutschen Schützenbundes

Schützenfreundschaft

SG Ahlten und SC Niedersachsen

- Dietmar Schünke erster Sieger

auf der KK-Meyton BLACK MAGIC Schießanlage

am 30.08.2019 -

 

Tausend Dank und Anerkennung unseren beiden “Jungschützen“ Dennis Glinke und Dietmar Schünke (Eintrittsdatum in die SG 01.03.2016 und 01.06.2015), die mit ihren Fachkenntnissen und noch mehr Energie und Einsatzbereitschaft in starkem Maße dazu beigetragen haben, dass unser 56. Freundschaftsschießen am 30. August 2019 mit den Schützenbrüdern der Schützengesellschaft Ahlten mit dem traditionellen Kleinkaliberschießen stattfinden konnte. Ihr Einsatz bei der Fertigstellung des elektronisch aufgerüsteten Kleinkaliberschießstandes hinsichtlich Zeit und Kosten war unbeschreiblich bemerkenswert.

Auch der SC Niedersachsen Schießsportleitung mit Jörg Simon und Stefan Jagodzinski herzlichen Dank für die Ausrichtung des Schießwettbewerbes auf der neu gestalteten Schießanlage. Da die Vorbereitung eines Glücksschießens noch nicht möglich war, kam unser Schießsportleiterspross, unsere kleine Angelina, als Glücksfee ins Spiel und zog die Lose der Plätze 1 bis 3 für die beiden Mannschaften. Die Niedersachsen wurden verstärkt durch Sascha Küker und nicht ganz uneigennützig durch die beiden o. g. “Jungschützen“ Dennis und Dietmar, so dass schließlich 17 Anderter und 20 Ahltener an dem Treffen teilnahmen.

Die beiden Vorsitzenden Andreas Wulf und Ulrich Spohr begrüßten die Schützenbrüder bevor die Veranstaltung mit Bratkartoffeln und leckerstem Sauerfleisch ihren Anfang nahm. Ein großes Kompliment dem Team um Koch Matthias Kuhz im Restaurant Schützenhaus Anderten.

Anschließend wurde zum Schießen übergegangen, bei dem sich zeigte, dass die Beteiligung von Dennis von großem Nutzen war, der kleine Mängel abstellen konnte und bei den Einweisungen behilflich war. Das gleiche gilt für Dietmar, denn Dietmar war als Sieger der Anderter Mannschaft ausgelost worden vor Stefan Jagodzinski und Sascha Küker. Die “üblichen“ Sieger hatten glücklicherweise einmal das Nachsehen an diesem gelungenen Schießabend.

Den Sieg in der Ahltener Mannschaft trug Thomas Ziball davon, vor dem Ehrenvorsitzenden Jürgen Riesch und Hans-Dieter Haaker. Thomas Ziball konnte auch den Kampf um den besten Teiler des Abends für sich entscheiden und dafür die beiden Moorhühner in Empfang nehmen, die Schützenbruder Lorenz Kurz gestiftet hatte.

Nach der Preisverleihung und dem üblichen Fotoshooting konnte zum noch gemütlicheren Teil des Abends übergegangen werden. Ohne störende Musik konnten stundenlang Gedanken und Erfahrungen ausgetauscht oder auch über uralte Witze gelacht werden. Als sich gegen 3:30 Uhr auch die Allerletzten an Ihr Zuhause erinnerten, ging zum wiederholten Male ein gelungenes Freundschaftstreffen der Nachbarn aus Ahlten und Anderten zu Ende; die Flaschen und der Hektoliter waren aber immer noch nicht geschafft.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Stunden 2020 in Ahlten.

Ergebnisse im Einzelnen siehe hier ...

16.09.2019
Bericht: Reinhard Knorr
Bilder: Dennis Glinke
SG Anderten

Layout: KNL 16.09.2019

© 2018 Schützengesellschaft Anderten von 1901 e. V.