Schützengesellschaft Anderten von 1901  e. V.
Mitglied des Deutschen Schützenbundes

Landesverbandskönigsschießen

Proklamation am 07. Juli 2018

Madleen Seland platziert sich beim Landesverbandskönigsschießens 2018

 

Die Jungschützen beteiligten sich erstmalig am Wettkampf um die Königswürde der Landesverbandsjugend.
Im Bundesstützpunkt Sportschießen des NSSV an der Wilkenburger Straße wurde um den besten Teiler in der Disziplin Luftgewehr Freihand gerungen. Madleen Seland schaffte es sich unter den Ersten mit einem 31-Teiler zu platzieren. Der Lohn für diese erfolgreiche Teilnahme war ein kleines Präsent und im nächsten Jahr die Teilnahmeberechtigung für das Finalschießen um den Titel Landesjugendkönigin. Dafür wünschen wir Madleen ein gutes Auge und eine ruhige Hand.

Julia Baumgarten schoss genauso gut, einen 38-Teiler, musste sich aber mit dem 8. Platz begnügen. Als Jüngste unserer erfolgreichen Freihandschützinnen beteiligte sich Antonia Müller. Auch sie schoss eine gute 10 und belegte am Ende den 16. Platz mit einem 132-Teiler.

Celina Ernst betreute als guter Geist Ihre Schützenschwestern und gab ihnen den nötigen Rückhalt.

Reinhard Knorr kämpfte um den Titel Landesverbandsalterskönig auch wieder mit und belegte den 11. Platz mit einem 7-Teiler. Der “kleine“ Unterschied zu unseren Jugendlichen: Reinhard durfte das Luftgewehr auflegen.

Ergebnisse
Alterskönig
Ergebnisse
Jungkönig

09.07.2018
Bericht:
Reinhard Knorr

SG Anderten

Layout: KNL 10.07.2018

© 2018 Schützengesellschaft Anderten von 1901 e. V.